Bright Eyes

Bright Eyes ist das langjährige Haupt- und auch bekannteste Projekt  von Singer/Songwriter Conor Oberst. Oberst wurde am 15. Februar 1980 in Omaha, Nebraska geboren, macht seit seinem 12. Lebensjahr Musik, wurde vom Rolling Stone als bester Songwriter 2008 bezeichnet und ist/war Gründer, Frontmann oder zumindest Mitglied folgender Bands:

Conor Oberst and The Mystic Valley Band
Bright Eyes
Commander Venus
Desaparecidos
Park Ave.
The Faint
The Magnetas
Monsters Of Folk

Er ist Gründer des Indielabels Saddle Creek und vor allem für sein erfolgreichstes Projekt Bright Eyes bekannt. Der Rhythmus, in dem er neue Alben veröffentlicht, lässt auf ein Workaholic-Dasein schließen. Sein früheres Alkoholikerdasein ist nach einem Entzug beendet.




Alle Events von Bright Eyes

Momentan keine Events angesetzt.


Alle Kritiken zu Bright Eyes

Bright Eyes  -  I'm Wide Awake It's Morni... (2005)
Bewertung: 8,73 Punkte
Selten traf ein Albumtitel so zu auf das, was die Polycarbonatscheibe, die er benennt, auslösen sollte. Denn dieses Album holte Conor Oberst mit Bright Eyes erstmals aus der Versenkung der Indieszene, nicht in...
Bright Eyes  -  Cassadaga (2006)
Bewertung: 7,50 Punkte
Seit vielen Jahren macht Conor Oberst nun schon Musik. Und so viele Alben er schon mit so vielen verschiedenen Projekten gemacht hat, so unterschiedlich ist seine Auffassung eines gleichbleibenden Musikstils. So kennen wir seine...